Theaterkumpanei Kitz: Albin und Lila

Ein Stück über eine Freundschaft, wie sie besser nicht sein kann, nach einer Geschichte von Rafik Schami

Alles läuft prima auf dem Bauernhof: Die Schweine suhlen sich in ihrer Pfütze, die Hühner scharren und picken und der Hahn hat einen prächtigen Misthaufen. Alle sind glücklich und zufrieden. Alle? Nein, nicht alle. Das Schwein Albin ist unglücklich. Denn alles an Albin ist weiß – Rüssel, Schwarte und Ringelschwänzchen. Kein Schwein will mit „Quarkhaufen“ Albin spielen. Gerade als er wieder mal unglücklich in seinem alten Autoreifen hockt, trifft er Lila, ein Huhn, das keine Eier mehr legen kann. Die beiden Außenseiter freunden sich an, erzählen sich Geschichten und betrachten nachts heimlich den Mond. Bald wird ihnen klar, wie wertvoll ihre Freundschaft ist. Als der fiese Fuchs den Hof bedroht, haben alle durch den cleveren Albin und die mutige Lila noch einmal Schwein gehabt.

  • Alter: Von 4 bis 99 Jahre
  • Dauer: ca. 45 Minuten
  • Die Veranstaltung ist: bestuhlt
  • Präsentiert von: Donaubad
Schlagwörter:

Datum

Sonntag, 4. Juni 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:00

Preis

Eintritt Frei
Kategorie